Über mich

über mich:

Meine Jugend- und Schulzeit habe ich in Zug verbracht. Nachher habe ich mich als Elektroniker ausbilden lassen und mich anschliessend im kaufmännischen Bereich, im Einkauf und im Verkauf weitergebildet.

Nach einigen Jahren im Berufsleben habe ich durch eine Eigenerfahrung gemerkt, dass es neben der Schulmedizin noch etwas anderes gibt und habe mich dann entschlossen mehr über dieses Thema zu erfahren und schliesslich eine Ausbildung als Naturheilpraktiker begonnen. Im Jahr 2008 durfte ich dann das Diplom als dipl. Naturheilpraktiker TEN an der Paramed in Baar nach vierjähriger Ausbildung entgegennehmen.
Seit diesem Abschluss habe ich mich immer wieder weitergebildet und mich in den folgenden Spezialgebieten vertieft:

Blutegeltherapie (Hirudotherapie)
Craniosacral Therapie
Elektrosmog Entstörung
Energiearbeit
Entgiften und Entschlacken  
Fussreflexzonenmassage    
Klassische Massage
Kinesiotaping
Kneipp Therapie
Manuelle Therapie
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht (LnB)
Osteobalace                                               
Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)         
Viscerale Osteopathie  

Ausbildung:      
      

2008  habe ich die Ausbildung zum dipl. Naturheilpraktiker TEN an der Paramed in Baar abgeschlossen.

2022 habe ich auch das Zertifikat OdA AM mit Fachrichtung TEN erhalten.


Mitglied:

vdms   (Verband der medizinischen Masseure der Schweiz)